Naja. Auf diese Frage würde ich normalerweise mit "Keine Ahnung" antworten. Obwohl wir ständig unterwegs sind und Koffer packen unterdessen zu unserem Alltag gehört, bin ich immer noch kein Experte. Wir wollen das ändern und holen uns Hilfe im neusten Vlog auf Youtube.
Für euch haben wir ausserdem zusätzlich recherchiert und einige spannende Hacks zum Thema packen gefunden. Die 10 besten Hacks auf einen Blick:
Die schweren Dinge unten in den Koffer, also unten bei den Rollen. Falls etwas ausläuft, läuft es so nicht über alle Kleider, ausserdem verknittern sie auch weniger.
Kleider rollen statt falten. Dadurch zerknittern die Kleider viel weniger.
Halsketten, verknoten sich gerne ineinander. Um das zu vermeiden, kann man die Kette durch einen Strohhalm ziehen.
Leere Kaugummi Schachteln sind perfekt für Haarklammern, Haargummis oder anderen Kleinkram, der im Koffer nur verloren geht.
Wertgegenstände oder Dinge, die leicht kaputt gehen am besten unter die Kleider packen, so sind sie geschützt.
Mit Packsäcken arbeiten. Alle T-Shirts in einen Packsack, alle Hosen in einen anderen, etc. Dadurch findet man auf Reisen alles viel schneller
Was nehme ich mit? Viele tendieren auf Reisen Kleider einzupacken, die man lange nicht mehr getragen hat. Vergiss es. Du wirst es auch auf Reisen nicht tragen. Nimm nur Deine Lieblingsstücke mit.
Duschgel und Shampoos mit Alufolie einwickeln, dadurch vermeiden wir, dass die Cremes auslaufen.
Helle Kleidung auf links drehen. Helle Kleider sehen einfach viel schneller dreckig aus und wenn sie in einem Koffer sind, ist die Gefahr auch höher, dass sie schmutzig werden. Damit reduzieren wir die Gefahr.
Verwende ein durchsichtiges Necessaire. Dadurch siehst du immer, was du alles dabei hast. Ausserdem bist du bei Handgepäck beim Securitycheck so viel schneller.
Weitere Tipps rund ums Thema packen sowie unsere persönliche Packliste für eine lange Reise findet ihr hier: https://www.saturdayandsunday.ch/packliste
Comments